Monsterstarker Unterricht (2er)

Die Kinder der 2. Klassen haben in den letzten Wochen im Rahmen des Kunst- und Werkunterrichts fleißig an einem Monsterprojekt gearbeitet. Ziel war es, ein kleines Monsterchen aus Wolle und Filz herzustellen. Dazu webten die Kinder zunächst mit Hilfe eines Webrahmens ein Rechteck. Schon bei dieser Arbeit waren die Schülerinnen und Schüler mit viel Spaß und Begeisterung dabei und verwirklichten in der Gestaltung erste eigene Vorstellungen. Nach diesem Arbeitsschritt übten sie sich im Nähen - das Rechteck wurde an den Seiten geschlossen und mit Watte gefüllt.

Den größten Spaß hatten die Zweitklässler schließlich am Ende, als das Aussehen gestaltetet und das Monsterchen damit nach und nach „lebendig“ wurde. Einige Kinder banden kleine Öhrchen ab, andere Kinder kreierten den Monstern sogar noch eine schicke Frisur. Und das Ergebnis der ganzen Arbeit kann sich sehen lassen!

Die Schüler und Schülerinnen waren stolz und glücklich als sie endlich ihr fertiges Monsterchen mit nach Hause nehmen durften.

Monsterchen aus Klasse 2a
Monsterchen aus Klasse 2b