Einschulungsfeier 2020

Am Donnerstag, 17.09. feierten wir mit unseren 70 neuen Erstklässlerinnen und Erstklässlern und ihren Eltern die Einschulung. Für jede unserer drei neuen ersten Klassen fand eine eigene Feier statt. Dank der Unterstützung von Fr. Pfarrerin Braess und Hr. Pfarrer Knäbler konnte jede Klasse an einem eigens für sie gestalteten Einschulungsgottesdienst in der Marienkirche teilnehmen.

Auf dem Schulhof unserer Schule fanden dann die Einschulungsfeiern statt. Nach einer Begrüßung verfolgten die Kinder gespannt die Aufführung der Kinder der Klasse 4b unter der Leitung ihrer Klassenlehrerin Frau Haid-Schreck. In diesem Musical, welches die Schauspielerinnen und Schauspieler gekonnt dreimal aufführten, freuten sich die Tiere des Waldes auch auf ihren ersten Tag in der Waldschule.

Im Anschluss verabschiedeten die Eltern ihre Kinder in die erste Unterrichtsstunde.

Vielen Dank an alle, die an der Gestaltung dieser Einschulungsfeiern beteiligt waren!