Mathe-Känguru und Mathematik-Olympiade

An der Matthäus-Beger-Schule haben in diesem Jahr wieder über 30 Schülerinnen und Schüler der 3. und 4. Klassen am bundesweiten Wettbewerb "Mathe-Känguru" teilgenommen. Zum Glück war dies unter besonderen Hygienemaßnahmen in diesem Jahr trotzdem in Präsenz möglich. Die Kinder mussten dazu in 75 Minuten 24 Knobelaufgaben lösen. Alle haben sich sehr angestrengt und die Köpfe rauchten. Zwei Schüler der 4. Klassen waren in diesem Jahr besonders erfolgreich: Sophie und Gareth haben einen 3. Platz erreicht und sind damit bundesweit unter den besten 5% von über 61000 Teilnehmern dieser Klassenstufe. Alle teilnehmenden Kinder freuen sich über eine Urkunde, ein Heft mit Knobelaufgaben und Mathematikrätseln sowie ein kleines Geschenk. Zente hat bei der Regionalrunde der 60. Mathematik-Olympiade in Baden-Württemberg teilgenommen und dort einen 3. Preis gewonnen. Von allen war das eine tolle Leistung!