Frisbee & Kartoffelfeuer (4a)

Tolles Kartoffelfeuer im Schulgarten beendet Frisbee-Spaziergang

Bei kaltem, aber herrlichem Herbstwetter unternahm die Klasse 4a der MBS eine abwechslungsreiche Wanderung mit Spielplatztour durch verschiedene Reutlinger Spielplätze. Als besondere Geschicklichkeit waren auf der Strecke zu den unterschiedlichen Spielplätzen Frisbee-Aufgaben zu lösen, wie genaues Zuspiel, Zielwerfen auf Bäume, Weitwurf oder das Frisbee durch ein Baumhindernis hindurch werfen, …! Mit hoher Motivation und viel Spaß waren die Schülerinnen und Schüler bei der Sache, war es doch die erste Outdoor Veranstaltung im neuen Schuljahr für die Klasse vier. Zum Abschluss ging es als Highlight noch in den Schulgarten, dort wurden am „Kartoffelfeuer“ die selbst geernteten Kartoffeln aus dem Beet, im Schulgarten, gebraten. Natürlich durften auch die „Roten“ nicht fehlen, die sich alle schmecken ließen. Ein harmonischer Outdoor-Schultag, mit tollen Eindrücken für die 4a.