Mathe-Känguru 2023

Am bundesweiten Wettbewerb „Mathe-Känguru“ haben an der Matthäus-Beger-Schule in diesem Jahr so viele Kinder wie noch nie teilgenommen: Über 60 Schülerinnen und Schüler der 3. und 4. Klassen haben sich in 75 Minuten an der Lösung von 24 Knobelaufgaben versucht, die zunehmend schwieriger wurden. Die Köpfe rauchten und als die Ergebnisse feststanden, freuten sich alle über ihre Urkunde, das Knobelspiel als „Preis für alle“ und das Rätsel- und Lösungsheft. Viele Kinder möchten deshalb gerne auch im kommenden Jahr wieder mitmachen.

Helena, Annelie und Lukas Boyu haben durch ihre herausragenden Leistungen jeweils einen 2. Platz unter den bundesweit besten Teilnehmerinnen und Teilnehmern erreicht und dafür ein Knobelspiel, ein Kindersachbuch und einen Roboter mit Salzwasser-Antrieb gewonnen.