Ausflug der Klassen 2 zur Eishalle Reutlingen

Am Dienstag, dem 22.11.2022 unternahmen die zweiten Klassen einen Ausflug zur Eishalle Reutlingen. Die Kinder waren schon Tage vorher sehr aufgeregt und freuten sich riesig auf das anstehende Schlittschuh laufen. Dann war es endlich soweit! Nach einer Busfahrt und einem anschließenden kleinen Spaziergang betraten die Kinder die Eishalle. Nun brauchte es nur noch etwas Geduld, bis auch das letzte Kind mit Schlittschuhen versorgt war. Und dann ging es los! Einige Kinder zeigten sich schon von Anfang an sicher auf dem Eis, während andere Kinder erst nach einigen Versuchen nach und nach immer sicherer wurden und zunehmend Vertrauen gewannen. Die Klassen hatten an diesem Tag großen Spaß und waren sich sicher, dass sie solch einen Ausflug im nächsten Jahr wiederholen möchten.