Mathe-Känguru 2022

An der Matthäus-Beger-Schule haben in diesem Jahr wieder über 40 Schülerinnen und Schüler der 3. und 4. Klassen am bundesweiten Wettbewerb „Mathe-Känguru“ teilgenommen. In 75 Minuten mussten 24 Knobelaufgaben gelöst werden, die zunehmend schwieriger wurden. Alle haben sich sehr angestrengt und freuten sich nun über ihre Urkunde, das Knobelspiel als „Preis für alle“ und das Heft mit weiteren Rätselaufgaben.

Drei Kindern gelang eine Platzierung unter den besten 5% der ca. 120.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer ihrer jeweiligen Klassenstufe: Helena und Kilian waren in Klassenstufe 3 besonders erfolgreich. Sie haben jeweils einen 2. Platz erreicht und damit ein Spiel und ein Experimente-Buch als Sonderpreise erhalten. Mahadev errang in Klassenstufe 4 einen 3. Platz und freute sich über das Reise-Rätselspiel.

Für alle Kinder war es eine tolle Herausforderung und viele möchten im nächsten Jahr in Klasse 4 oder vielleicht auf der weiterführenden Schule wieder mitmachen und knobeln.

Mahadev, Kilian und Helena