Wettbewerb "Känguru der Mathematik 2020"

Aufgrund der Corona-Pandemie konnte im Schuljahr 2019 / 2020 der Wettbewerb "Känguru der Mathematik"nicht vor Ort durchgeführt werden. Stattdessen haben sich 28 Kinder der Klassenstufen 3 und 4 am 23.04.2020 zu Hause mit den Wettbewerbsaufgaben beschäftigt. Diese wurden an diesem Tag auf unserer Moodle-Lernplattform zu Verfügung gestellt. In insgesamt 75 Minuten mussten 24 Aufgaben in drei Schwierigkeitsstufen bearbeitet werden.

Wir freuen uns, dass sich so viele Kinder am Wettbewerb beteiligt haben und mit großer Motivation und Freude die Wettbewerbsaufgaben bearbeitet haben! Wir hoffen, dass im kommenden Jahr wieder viele unserer Schülerinnen und Schüler Lust haben, mitzumachen - hoffentlich wieder gemeinsam an unserer Schule. Der Känguru-Wettbewerb 2021 findet am Donnerstag, 18. März 2021 statt.